Der Vorstand

Margareta Kiener Nellen

Präsidentin

"Ich engagiere mich im Freundschaftsverein Schweiz-Belarus“, weil ich das hier noch wenig bekannte, spannende Land Belarus der Bevölkerung in der Schweiz näher bringen und den Austausch zwischen den beiden Ländern und Völkern stärken möchte!“

Aksana Hinder

Aktuarin

"Freundschaft verbindet die Menschen und bewirkt Grosses. Sie bereichert und hilft, Neues zu entdecken. Belarus ist ein Teil Europas, aber leider ist noch sehr wenig von diesem schönen Land bekannt. Das Bewusstsein, dass ich mit dem Freundschaftsverein Schweiz-Belarus dazu beitragen kann dies zu ändern, erfüllt mich mit Stolz."

Marya Imbach

"Neben meiner Arbeit möchte ich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Ich möchte den kulutrellen Austausch, das Bildungswesen und humanitäre Anliegen sowie die Entwicklung freundschalftlicher Beziehungen zwischen meinen beiden Heimatländern, die mir am Herzen liegen, unterstützen: Der Schweiz und Belarus."

Dieter Dreyer

"Während meinen fünf Jahren in Belarus stellte ich fest, dass das Land in der Mitte Europas mit seinen 10 Mio. Einwohnern in der Schweiz entweder gar nicht  oder nur durch Vorurteile bekannt ist. Mit Freude unterstütze ich den Freundschaftsverein beim Aufzeigen der verborgenen Möglichkeiten im wirtschaftlichen, kulturellen oder touristischen Bereich."

Philippe Echimov

Vizepräsident

"Zwei Kulturen zusammen zu bringen hat immer etwas Schönes, nämlich das dadurch beide Seiten nicht nur vielfältiger werden, sondern auch als Bevölkerung wachsen und reicher werden. Ich bin der Meinung, dass die Schweiz und Belarus ihre Freundschaften intensivieren sollte - was allen zugutekommt. "

Peter Graf

Leiter Finanzen

"Sehr viele Leute, die ich auf Ihrer ersten Reise nach Belarus begleiten durfte, waren vom Land und
den Leuten genauso begeistert, dass sich Ihre teilweise vorhandenen Vorurteile auflösten. Für mich ist es deshalb eine Freude und Ehre, mich beim Knüpfen von weiteren Freundschaften zwischen der Schweiz und Belarus zu engagieren. Belarus ist ein wenig bekanntes, faszinierendes Land mit fantastischen Leuten."

Kontakt
Adresse
Kontoangaben

Email: info@schweiz-belarus.ch
Telefon: +41 79 603 93 69

Freundschaftsverein Schweiz-Belarus

Muri b. Bern, Schweiz

IBAN: CH41 0079 0016 5907 1615 3

BC Nummer: 790
SWIFT Nummer: KBBECH22

    © 2020 Freundschaftsverein Schweiz-Belarus